Über die Liebe

Über die Liebe gibt es viel zu sagen. Die Liebe ist Abhängigkeit und die Liebe ist bedingungslos. Was gilt es zu entdecken, was zu erleben? Wenn überhaupt.
Für mich war schon immer irgendwie klar, dass ich, wenn wir von der Liebe sprechen, ich keinen Menschen besitzen kann. Also war ich in einer Partnerschaft - damals hieß das noch, ich habe einen Freund - empfand ich immer, ich kann mit diesem Menschen Zeit verbringen, ich kann schöne oder auch anstregende Stunden mit ihm erleben, doch ich kann ihn nie besitzen, abhängig machen. Ihn einengen habe ich sicher einige Male getan, ganz unbewusst. Ganz "kindlich" im Jugendalter, wo ich noch nicht das Bewusstsein erlagt hatte, welches ich heute mit 38 Lebensjahren habe.
Eine Reise in den Partnerschaften, mit der Liebe. Damals wohl noch oft abhängig, ich wollte etwas von ihm. Das bekam ich, oder eben auch nicht. Sicherlich ist das heute auch noch an ein paar Stellen der Fall, doch was ich sagen kann, was ich definitiv erlebt habe ist, das die Liebe bedigungslos ist. Es ist für mich wie eine Art Energie. Mittlerweile eine, oder die Lebensenergie. Alles besteht aus ihr. Ich, mein Körper, meine Gedanken, meine Verhaltensweisen... Die Art, mit der ich diese Energie bewege, mit der Frequenz, mit der ich diese Energie lebe, bedingt die Art&Weise-die "Höhe" ihrer Schwingung. Liebevoll sein mit mir selbst, mit meinen Tieren, meinem Mann, meinen Kindern, meinen Freundinnen und Freunden ist die absolut reinste Form in Liebe oder mit Liebe zu leben. Die Art, oder "Höhe" der Schwingung der Liebe bedingt die Qualität des Moment ´s, die vorherrscht. Je höher, je friedlicher und liebevoller ich bin, desto reiner, desto bedigungsloser empfinde ich die Energie ´Liebeˋ, oder die Liebe.

Wie ist es für dich? Was hast du Alles schon mit der Liebe, oder über die Liebe erfahren, erlebt?

von Herzen für Dich

Vanessa